how to find a babysitting job


Um Au-Pair zu werden, braucht man mindestens 200 Stunden Erfahrung in der Kinderbetreuung – das wisst ihr ja inzwischen. 200 Stunden hören sich erst einmal nicht so viel an, aber wenn man bedenkt, dass die meisten direkt nach ihrem Schulabschluss in die USA gehen, ist es nicht immer so leicht die Stunden zusammenzubekommen. In den Ferien hat man oft keine Zeit für Praktika und neben der Schule noch in der Kinderbetreuung zu arbeiten ist meistens quasi unmöglich. Übrig bleibt meistens nur das Babysitten, da Babysitter vor allem abends bzw. nachts und am Wochenende gebraucht werden. Die Frage ist dann nur: Wie finde ich eine Babysitterfamilie? Wenn man Glück hat, dann kennt man Familien mit jungen Kindern, die man fragen kann. Das wäre sozusagen der Optimalfall, denn auch Eltern vertrauen ihre Kinder eher bekannten Personen an. Das heißt jetzt aber nicht, dass man ohne Kontakte gar keine Chancen hat. Es gibt immer Familien, die zugezogen sind und deswegen weder Familie noch Freunde mit älteren Kindern, die babysitten möchten, in ihrem näherem Umfeld haben. Man muss sie nur finden. Inzwischen gibt es im Internet schon sehr viele „Vermittlungsseiten“ wie betreut.de und hallobabysitter.de, bei denen man sich anmelden kann und Babysitterjobs in seiner Nähe finden kann. Auch auf ebay-Kleinanzeigen gibt es hin und wieder Jobangebote. Ich bin bei keiner der Seiten angemeldet, da ich es zuerst über einen Aushang in Kindergärten versucht habe und damit schon erfolgreich war. Ich habe Ewigkeiten gebraucht bis ich mit der Formulierung zufrieden war.
Hier jetzt einfach mal mein Zettel als Beispiel:

pdf-Datei: Babysitteraushang

Einen Babysitterjob finden - Babysitteraushang | littlemissgermerica.wordpress.com
Die Bildchen oben sind die Schriftart „MTF Itty Bitty Baby“ die ihr hier bei Dafont kostenlos und legal runterladen könnt.

Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis sich jemand bei mir gemeldet hat. Da kann man aber schonmal seine Geduld fürs spätere Matching testen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s