day 6: santa cruz & highway no.1

Heute sind Judith (derzeitiges Au Pair) und ich mittags nach Santa Cruz gefahren und es war so so so schön!
Ich bin Auto gefahren und es war echt viel los, aber wir haben gut hingefunden. In Santa Cruz selber war aber auch die Hölle los (was eigentlich klar war: Ferienzeit, Wochenende, super Wetter) umd wir haben ewig nach einem Parkplatz gesucht. Zwischendrin hatten wir dann einen super Parkplatz, aber die Parkuhr musste man mit Münzen bezahlen und wir hatten leider keine, da es den 1 Dollar ja auch als Schein gibt. Wechseln konnte uns auch keiner was, also mussten wir leider weiterfahren. Schlussendlich haben wir dann verbotenerweise auf einem Supermarktparkplatz geparkt und sind dann zum Boardwalk von Santa Cruz – das ist eine Kirmes direkt am Strand. Wir sind einmal auf und ab gelaufen und es war wirklich richtig schön!

Dann haben wir uns entschlossen mit einer der beiden Achterbahnen zu fahren. Ich bin davor noch nie Achterbahn gefahren, weil ich mich nie getraut habe, aber irgendwie habe ich mir dieses Mal überhaupt keine Gedanken gemacht und es war mega! Wir mussten zwar bestimmt eine Stunde für die einminütige Fahrt anstehen, aber es hat sich meiner Meinung nach echt gelohnt.

Danach sind wir aber wieder zum Auto, weil wir echt Angst vor einem Strafzettel hatten, nachdem wir gestern bei Stanford schon fast einen bekommen hatten (die Polizei hat hier echt Langeweile! Man bekommt sogar einen Strafzettel, wenn man nicht gut in seinem Parkplatz drinsteht 😂). Zurück sind wir dann über den Highway No.1 gefahren, der direkt am Pazifik entlanggeht und der Ausblick während der Fahrt ist einfach der Wahnsinn. Es gab zwar zwischendurch viel Nebel, aber es war so cool mit lauter Musik über den Highway am Pazifik entlangzufahren – wie im Film ☺️

Zurück zuhause (ist noch total komisch, das zu schreiben) wollten wir dann eigentlich in die Cheesecakefactory Essen gehen, aber da hätten wir ewig auf einen Tisch warten müssen, weshalb wir dann einfach in das Restaurant nebenan sind – war auch lecker.
Gerade waren wir auch noch einkaufen (es ist 22:30 Uhr – 24/7 Öffnungszeiten lassen grüßen) und jetzt werde ich mich schnell mit meinem 5l Shampoo und Duschgel duschen und dann schlafen gehen, weil ich echt richtig müde bin!

Guten Morgen, Deutschland ❤️

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s